Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Klasse 4b ergattert  den 2. Platz beim Fußballturnier in Bamberg

Wir, die Klasse 4b der Grundschule Litzendorf, waren am Dienstag, den 18.7.17, in Wildensorg auf dem Sportplatz der DJK Don Bosco. Dort nahmen wir an einem Fußballturnier der Grundschulen der Stadt und des Landkreises Bamberg teil und ergatterten den zweiten Platz.

Nach unserer Ankunft wurden wir von der Leitung, Herrn Schimmer, und dem Schulrat, Herrn Zeis, begrüßt. Die 20 teilnehmenden Schulen wurden in vier Gruppen eingeteilt. In der Vorrunde spielten wir gegen vier Klassen: Kunigund/Bamberg, Pettstadt, Stadelhofen und Wunderburg/Bamberg. Unser Fanclub, die übrigen Klassenkameradinnen, unterstützten uns lautstark und voller Freude mit Plakaten, Wimpeln, Anfeuerungsrufen und einem Tanz. Da wir einmal unentschieden spielten und dreimal gewannen, rückten wir ins Halbfinale vor. Hier siegten wir mit 1 : 0 gegen Hirschaid. Zum Schluss verloren wir leider das Finale gegen Sassanfahrt und erreichten so den zweiten Platz. Als Preis erhielten wir einen Ball, eine Urkunde und 25 Euro für die Klassenkasse.
Unseren Sieg haben wir auch unseren zwei Klassenvätern, Herrn Ziegmann und Herrn Zwosta zu verdanken, die mit uns vorher trainiert und uns dann im Spiel gecoacht haben. Herzlichen Dank!
Wir sind stolz auf unseren zweiten Platz und fanden, dass das ein toller Tag war!

Klasse 4b

Bildergalerie